PSK-Lions Afterwork Golf-Turnier im Golfclub Bruchsal war ein voller Erfolg.

Unter strahlend blauem Himmel folgten zahlreiche Golfer dem Ruf von Holger Morlock, Marketingleiter der PSD-Bank Karlsruhe-Neustadt und Rüdiger Esslinger, Vorstandsmitglied des Familienheim Karlsruhe eG, zum Afterwork Golf-Turnier in Bruchsal. Neben den erfahrenen Routiniers und den eingeladenen Unternehmern aus der Region, als mögliche zukünftige Sponsoren der PSK Lions, die direkt zum Kanonenstart ins Turnier einstiegen, sammelten sich die Korbjäger des Löwenrudels in der Anfängergruppe und ließen sich von den Golf-Coaches erste Handgriffe und Tipps beibringen. Getreu dem Motto: Das Runde muss in das Runde, zeigten sich einige Parallelen zum Basketball. „Vor allem die punktgenaue Konzentration ist bei beiden Sportarten das A und O“, stellte LIONS-Center Matthias Hurst während des Chippings fest. Spätestens auf der Driving Range sind auch beim letzten Löwen die Schweißperlen gekullert. „Verdammt, ich hätte nie gedacht, dass Golf so anstrengend sein kann“, stöhnte Dima Kreis, nachdem er einen Golfball Richtung Horizont gedroschen hat. „Aber es macht Spaß!“

Nach einem sonnigen Nachmittag auf der Anlage versammelten sich die Sportler im klimatisierten Clubhaus und genossen im Restaurant “das kleine feine” ein mehr als leckeres Dinner. Neben dem gekonnten Fachsimpeln über beide Sportarten, wurden die Sieger mit brandneuen VIP-Lounge-Karten für die Lions Heimspiele im Löwenkäfig beglückt. Nach ein paar lustigen Interviews und News rund um die Spieler und kommenden Derbys der Lions, ließ man den Abend in angenehmer Atmosphäre ausklingen. „Die Anlage ist beeindruckend und riesig, aber vor allem die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft hat uns schon etwas geschmeichelt. Ein toller Abend!“, lobte Basketball- Abteilungsleiter Danijel Ljubic den GC Bruchsal und bedankt sich noch mal herzlich bei der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt und dem Familienheim Karlsruhe eG für dieses Event.

 

Video über das PSK Lions Business-Afterwork-Turnier im GC Bruchsal:

https://facebook.com/PSKLions/videos/1043162355721492/