Weltpremiere des Songs „Alles wird gut“ von Amy Sue & DEINE CREW beim Crazy Palace Charity Event der Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung

 

Es ist ein mitreißender Ohrwurm geworden: Nur zwei Monate, nachdem die Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung die Karlsruher Sängerin Amy Sue & den Songwriter Louis Leibfred gebeten hatte, ein Lied für die Stiftung zu schreiben, war das Ergebnis live auf der Bühne zu erleben. Die Gäste der diesjährigen Charity Veranstaltung der Stiftung im Crazy Palace, die am 12.12.2019 stattfand, reagierten begeistert.

 

Das lag sicher auch an den Mitwirkenden der Aufführung, denn Amy Sue wurde bei der Weltpremiere von dem extra, für das Projekt, zusammengestellten Kinderchor „DEINE CREW“ mit viel Hingabe unterstützt. Die Einbindung eines Kinderchors war der Stiftung, die einen Schwerpunkt bei integrativen Kinder- und Familienprojekten setzt, ein wichtiges Anliegen. Amy Sue stellte den Chor selbst zusammen. „Deine Crew“ sollte ein Mix aus verschiedenen Altersgruppen werden. Die Kids im Alter zwischen 6-15 aus Karlsruhe und Umgebung stürzten sich voller Elan in dieses großartige Projekt.

 

Auch wenn eine Rasselbande von 24 Kindern nicht immer ganz einfach zu koordinieren war, stand der Spaß klar im Vordergrund. Nach einigen Gesangsproben war es dann so weit: Die gesamte Crew fuhr zur professionellen Aufnahme ins Tonstudio TidalWave von Patrick Damiani nach Karlsdorf. Das Ergebnis der Einspielung kann sich wirklich hören lassen und ist als CD bei der Stiftung sowie bei Bgm Jewellery, Marandino Schuhe, CoffeeBoxx und GFS Bürotechnik gegen eine Spende von 10 Euro erhältlich. Demnächst wird der Song „Alles wird gut“ auch über die gängigen Streamingdienste erhältlich sein.

 

Nicht zuletzt die ebenfalls enthaltene Karaoke-Version der eingängigen Melodie, die zu einer eigenen Live Performance einlädt, macht „Alles wird gut“ zu einem attraktiven Geschenk für Groß und Klein. Der Erlöse fließt direkt in die Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung und wird für die Einzelfallhilfe vor allem bei Kindern aus sozial schwachen Familien in Karlsruhe eingesetzt.

 

Die Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung freut sich über jegliche Unterstützung und Spenden, um noch vielen Menschen und Projekten in Karlsruhe zu helfen. Über die Website www.ohlhaeuser-stiftung.de erhalten Sie weitere Hintergründe und Informationen über die Arbeit der Stiftung.