Am vergangenen Freitag, den 20.05.2016 begann in Ludwigshafen mit dem Spatenstich der Neubau der historischen Christian-Weiß-Siedlung.

Was mit dem Eintreffen von Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse sowie GAG-Vorstand Ernst Merkel und inwoca-Geschäftsführer Michael Veiga in prunkvollen Oldtimern begann, wurde mit einem gelungenen Rahmenprogramm abgerundet. Die Organisatoren der Veranstaltung sorgten für eine angemessene Feier auf dem Gelände des historisch bedeutungsvollen Wohnquartiers. Diese Bedeutung stellten sowohl Michael Veiga als auch Ernst Merkel in ihren Reden in den Vordergrund. Dr. Eva Lohse sprach von einem baukulturellen Mehrwert, der sich sehr gut in das Ludwigshafener Stadtbild einfüge.

Damit der Baubeginn zügig erfolgen kann, wurde an diesem Tag auch die Baufreigabe für die Tiefgarage durch Übergabe des Roten Punkts erteilt. Ortsvorsteher Christoph Heller freute sich anlässlich des feierlichen Baubeginns auf ein zukunftsträchtiges und modernes neues Wohngebiet.

Zum Abschluss wurde eine Zeitkapsel gefüllt, die auf dem Gelände vergraben werden wird. Für eine harmonische musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte das Schellack-Orchester. Zur Veranstaltung gab es ein Buffet und Getränke.