Im Rahmen der Vertreterversammlung 2016 konnte der Vorstand der Baugenossenschaft Familienheim Karlsruhe eG am 02.06.2016 den Mitgliedern wie schon in den Jahren zuvor durchweg positive Zahlen präsentieren.

Die Bilanzsumme der Baugenossenschaft hat sich um ca. 6,8 Mio. Euro auf nunmehr 154.415.139,81 Euro erhöht. Strukturell hält die Familienheim Karlsruhe eG überwiegend langfristig gebundenes Vermögen, während das Umlaufvermögen durch die starke Bautätigkeit naturgemäß gesunken ist. Die Eigenkapitalquote ist mit 22,8% gleich geblieben. Das Geschäftsjahr der Genossenschaft endete mit einem Jahresüberschuss von 1.748.883,27 Euro. Aufgrund der guten Ertragslage dürfen sich die Anteilseigner dieses Jahr über die Ausschüttung einer Dividende von 4% freuen.

Im Anschluss an den Vorstandsbericht waren die Vertreter aufgerufen, turnusgemäß einen neuen Aufsichtsrat zu wählen. Das altersbedingte Ausscheiden von zwei Mitgliedern war Anlass dafür, das Gremium zu verschlanken. Ihm gehören künftig fünf Personen an: Neben den bisherigen Mitgliedern Dr. Klaus Dullenkopf (Vorsitzender), Christian Kantolic (stellv. Vorsitzender), Christian Pflaum und Michael Gros wurde Daniel Heath neu in das Gremium gewählt. Wir bedanken uns herzlich bei den ausscheidenden Mitgliedern Isolde Garcia-Carmona, Brigitte Weniger und Monika Leßle für ihre langjährige engagierte Tätigkeit.